Gesegnete Weihnachten!
Liebe Gemeindemitglieder und Freunde unserer Gemeinden, wir sagen Ihnen herzlich DANKE für alle Begegnungen, Ideen und Aktionen, Gespräche, Sitzungen und Auseinandersetzungen in unserem gemeindlichen Alltag. Uns allen viel Kraft und Glaubensfreude, um auch im neuen Jahr 2025 Schritte der Zuversicht und Veränderung weiterzugehen. Dazwischen liegt nun das Fest, in dem uns Gott alle Jahre wieder in seinen Segen des Neuanfangs mitnimmt. (...)
Vergessen wir nicht: Es geht uns, auch wenn es nach außen vielleicht manchmal anders zu sein scheint, nicht um den Selbstzweck. Anfang und Mitte der Kirche ist Gott selbst in Jesus Christus. Was wir als Kirche vor Ort versuchen, ist immer nur ein örtliches Kino mit mehr oder minder erbärmlicher Leinwand und oft krächzenden Lautsprechern auf eher unbequemen Sitzen. Es ist "Sein" großes Werk, das wir spiegeln sollen. Je nach unseren örtlichen Möglichkeiten.
Am 24. und 25. wird es bei uns wieder aufgeführt. Die vielleicht mindere Qualität der Wiedergabe in unserem "Orts-Kino" ändert nichts am Fantastischen des Originals. Kommen Sie gern dazu! Auch unsere geschätzten "U-Boot-Christen" sind herzlich willkommen. An Weihnachten hat jeder seinen Platz.
Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Ihr Pfarrer Lampe